Wie bekomme ich Videos auf mein Handy?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  18. November 2011

Zeitaufwand: 5 min – mehrere Stunden
Schwierigkeit: mittel – schwer
1
Wenn man ein Video hat, das man auf das Handy packen möchte, ist echt notwendig, dass man das richtige Format des Videos hat, das ein Handy auch abspielen kann.
2
Um herauszufinden, welches Format ein Handy abspielen kann, sollte man entweder ein Video vom Handy heraussuchen und in den Eigenschaften heraussuchen, welches Format es hat, oder man entnimmt es einfach dem Datenblatt des Handys.
3
Wenn man noch das Video in das nötige Format umwandeln muss, kann man sich einen Konverter aus dem Internet raussuchen und dies damit erledigen.
4
Sobald man jetzt das Video hat, muss man das USB-Datenkabel, das jedem Handy beim Kauf beiliegen sollte, an den Computer und an das Handy anschließen.
5
Dann geht man in das Verzeichnis des Handys (zu finden bei Arbeitsplatz).
6
Dort kann man jetzt jederzeit das Video in einen beliebigen Ordner reinkopiern. Zu achten ist nur noch auf den vorhandenen Speicher, das das Handy hat. Oft kann den Speicher noch mit einer Speicherkarte erweitern, sodass das Handy mehr Daten fassen kann.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung