Wie kann ich die Akku-Laufzeit von meinem iPod Touch verlängern?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  12. März 2012

Kostenpunkt: Die Verlängerung der Akkulaufzeit eines iPod Touch kostet keinen Cent. Es wird lediglich etwas Zeit und Geduld benötigt.
1
In erster Linie sollte man seine Aufmerksamkeit dem Display widmen. Da das Touchscreen relativ groß bemessen ist, ist er somit einer der größten Stromkonsumenten.
2
So sollte man die Helligkeit so herabsetzten, dass man den Inhalt auch noch bei direkter Sonneneinstrahlung erkennen kann.
3
Auch die Abschaltzeit des Displays sollte auf etwa 2-3 Minuten eingestellt werden.
4
Ein weiterer Punkt, der die Akkulaufzeit beeinflusst, ist der integrierte WLAN Adapter. Auch wenn man nicht gerade mit dem iPod Touch auf Webseiten surft, ist das Modul aktiv auf der Suche nach verfügbaren WLAN Netzen.
5
Wird gerade kein WLAN benötigt, sollte man unter dem Menüpunkt Verbindungen das WLAN manuell aus- und nur bei Bedarf wieder einschalten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung