Wie kann ich ein Kochbuch selbst gestalten?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  2. November 2011

1
Möchte man ein Kochbuch selbst gestalten, hat man mehrere Möglichkeiten.
2
Entweder, man kauft sich ein bereits gebundenes Buch mit leeren Seiten, zum Beispiel von Paper Blanks, oder man entwirft ein Kochbuch übers Internet, dafür gibt es verschiedene Anbieter, zum Beispiel www.Foodbox.de.
3
Kauft man sich ein bereits fertiges Buch, müssen nur noch die einzelnen Seiten gestaltet werden. Am Besten man schreibt mit einem schönen Stift, mit schöner Schrift, zum Beispiel mit einem Füller oder einem bunten Filzstift, je nach Geschmack, die Rezepte auf und dekoriert die Seiten mit Fotos von den Gerichten oder getrockneten Kräutern und Gewürzen. Dies ist die persönlichste Variante.
4
Gestaltet man sein persönliches Kochbuch über Foodbox, so muss man einfach nur sein Rezept auf der Seite eingeben und dazu die gewünschten Fotos hochladen. Anschließend bekommt man sein persönlich gestaltetes Kochbuch nach Hause geschickt.
5
Diese Alternative ist mit Sicherheit etwas teurer als die erste Variante, jedoch bestimmt eine gute Lösung für alle, die nicht so viel Spaß am Basteln haben oder sich selbst nicht für sonderlich kreativ halten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung