Wie kann ich eine Sony Ericsson Sim Karte löschen / sperren?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  5. März 2012

Was man braucht: Handy, PUK Nummer, Internet
Kostenpunkt: kostenfrei
Zeitaufwand: 10 Minuten
Schwierigkeit: einfach
1
Eine Sim Karte zu sperren, ist heutzutage gar nicht mehr so schwer.
2
Man braucht lediglich die PUK Nummer, die sich auf dem SIM Karten Schreiben befindet und einen Internet Anschluss.
3
Um die Karte zu sperren, geht man auf die jeweilige Internet Seite des Providers, z. b. o2, Vodafone, T-Mobile… # Dort muss man sich in sein Profil einloggen. Die Zugangsdaten hat man normalerweise bei der Aktivierung der Sim bekommen.
4
Im eigenen Profil gibt es einmal den Menüpunkt „SIM Sperren“ wo man nun drauf klicken muss.
5
Normalerweise muss man nun die PUK eingeben (Sicherheitsnummer).
6
Anschließend bekommt man eine E-Mail Adresse in der sich ein Link befindet den man nur noch bestätigen müsst.
7
Nun ist die Sim Karte gesperrt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung