Wie kann ich mein KFZ abmelden – online?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  20. Februar 2012

1
Eine Möglichkeit, um ein Kraftfahrzeug online abzumelden, gibt es zur Zeit noch nicht.
2
Viele Städte und Kommunen planen jedoch schon eine Änderung ab dem Jahr 2013. In Zukunft sollen immer mehr und mehr Formalitäten über das moderne Internet erledigt werden können.
3
Zur Zeit laufen bereits Tests in Hamburg, die auch von der Bundesregierung vorangetrieben werden. Durch die große Zeitersparnis und durch das Sparen von großen Mengen an Papier, kann so viel umweltfreundlicher gearbeitet werden.
4
Hat man dennoch keine Zeit, die Abmeldung persönlich an einer Zulassungsstelle zu erledigen, gibt es Online-Dienste, die die Aufgabe schnell und zuverlässig erledigen. Empfehlenswert ist die Webseite www.zulassungsdienst.info/Um die Kfz Online abzumelden.
5
Auch kann ein Familienmitglied oder ein Bekannter die Abmeldung an einer Zulassungsstelle vornehmen. Er muss lediglich alle Dokumente und die Autokennzeichen mitbringen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung