Wie kann ich zu scharfes Essen entschärfen?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  22. November 2011

Anmerkungen: Es kommt darauf an, ob man zuviel Salzschärfe oder zuviel Schärfe von Pfeffer oder Chilli hat.
1
Sollte das Essen vom Salz zu scharf geworden sein, kann man es noch mal Flüssigkeit, wie Wasser oder Sahne verlängern. In eine versalzene klare Suppe kann man einen mit Weißei gefüllten Teebeutel legen. Wenn das Ei gestockt ist, hat es einen großen Teil Salz aufgenommen.
2
Sollte das Essen durch Pfeffer oder Chilli „überwürzt“ wurden sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
3
Als erstes kann man das ganze noch einmal auf kochen, und mehr Flüssigkeit, wie Wasser und Sahne hinzufügen.
4
Durch Fett in jeder Form kann einiges an Schärfe gebunden werden.
5
Eine dritte Möglichkeit besteht darin, klein geschnittene Kartoffeln oder Karotten mitzukochen.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung