Wie kann man günstig und gut ein Motorrad mieten?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  3. September 2011

Zeitaufwand: 15 min
Schwierigkeit: einfach
1
Als Erstes sollte man auf die Website www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/motorrad/ gehen und dort seine Stadt aussuchen. Dort sind viele Großstädte zu finden, in denen man ganz einfach ein Motorrad ausleihen kann.
2
Sobald man seine Stadt ausgewählt hat, geht es an die Mietung des Motorrads. Es lassen sich viele günstige Motorräder finden, schon ab 19€ pro Stunde. Wenn man sich ein Modell nach Wunsch aussuchen möchte, wird es natürlich auch etwas teuerer.
3
Jetzt kann man das Datum angeben und die Uhrzeit bestimmten, in der man das Gefährt abholen möchte. Wenn man die Verfügbarkeit überprüft hat, geht es weiter im Prozess.
4
Ist das Motorrad verfügbar, muss man angeben, mit welcher Zahlungsmethode man bezahlen möchte. Hier kann man mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: PayPal, Kreditkarte oder auch per Bankeinzug. Hierbei sollte man beachten, dass der zu bezahlende Betrag direkt abgebucht wird und somit sollte man sich schon sicher sein, dass man dafür bezahlen möchte. Ob man ohne weiteres vom Mietvertrag zurücktreten kann, muss im Voraus mit dem Anbieter abgeklärt werden per Mail oder per Telefon
5
Zum Schluss bekommt man die Möglichkeit seine Daten einzugeben und den Bestellprozess zu beenden. Man erhält noch eine Bestätigungsmail, in der alle Daten angegeben sind.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung