Wie kann man kostenlos ins Mobil- und Festnetz telefonieren?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  3. Januar 2012

Was man braucht: Internet und etwas Zeit
Kostenpunkt: /
Schwierigkeit: Leicht bis mittel
Anmerkungen: Es gibt einige Möglichkeiten kostenlos zu telefonieren. Hier ein mal zwei gut funktionierende Dienste.
1
Auf peterzahlt.de kann man zwischen 6 und 24 Uhr kostenlos ins Festnetz nach Deutschland, Europa, den USA und vielen anderen Ländern telefonieren. Hierfür muss man die eigene Festnetznummer sowie die Zielrufnummer auf der Webseite angeben. Während des Telefonats wird dann Werbung auf dem Bildschirm eingeblendet. Alle genauen Informationen hierzu kann man auf der peterzahlt.de nachlesen.
2
Auch auf www.deutschland-telefoniert-kostenlos.de kann man kostenlos telefonieren. Hier sogar von Handy und Festnetz auf alle Zielnummern bis auf Sondernummern. Auch dieser Dienst finanziert sich über Werbung. Diesmal allerdings durch Werbespots die man sich anhören muss um so sein Guthaben aufzuladen. Wenn man eine Festnetz-Flatrate hat, muss man 0203-4518306 wählen, wenn nicht, die Rufnummer 0800-6660006. Anschließend meldet sich ein Vermittlungscomputer, der die Rufnummer abfragt, welche man anrufen möchten. Alle weiteren Informationen erhält man auch auf der Webseite.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung