Kategorien
Weitere Anleitungen

Wie kann man Nudeln wie beim Asiaten selber machen?

Was man braucht: Glasnudeln, Eier, frisches Gemüse, Sojamöl, Tofu, einen Kochtop, eine beschichtete Pfanne oder besser einen Wok
Schwierigkeit: einfach
Anmerkungen: Die leckeren Nudeln vom Asiaten kann man ganz leicht auch zuhause nachkochen.
1
Zuerst nimmt man eine Packung Glasnudeln und kocht sie nach Anleitung im Topf mit kochendem Wasser bis sie gar sind.
2
In der Zwischenzeit putzt und schneidet man Zwiebeln, Zuchini, Bambussprossen, Sojasprossen und Paprika. Das Tofu wird in Stücke geschnitten.
3
Nun dünstet man Gemüse und Tofu in der Pfanne oder dem Wok mit etwas Öl und gibt nach ein paar Minuten ein bis zwei Eier, je nach Geschmack, dazu.
4
Wenn die Nudeln gar sind, gießt man das Wasser ab. Man mischt ca. 3 bis 4 Esslöffel Sojasoße (Worcestersauce) mit ca. 2 bis 3 Esslöffeln Wasser und gibt dieses Gemisch unter die Glasnudeln.
5
Die Glasnudeln, die gut mit Sojasoße vermischt sein sollten, werden nun unter das Gemüse im Wok gemischt.
6
Das Ganze kann man nun noch einige wenige Minuten braten und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver würzen. Das wichtigste Würzmittel bei diesem Rezept ist jedoch das Sojaöl.