Kategorien
Weitere Anleitungen

Wie koche ich meinen Mann schlank?

Was man braucht: genügend Tricks
Zeitaufwand: mehrere Wochen bis Monate
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Auch wenn es die meisten Männer dringend nötig hätten, kommt eine Diät für sie nicht in Frage. Mehr als 60 Prozent der Männer leiden unter Übergewicht. Im Gegensatz zum weiblichen Anteil der Bevölkerung, von welcher es „nur“ etwa 50 Prozent übergewichtig sind, setzt sich das Fett bei Männern bevorzugt um den Bauch herum an. Dies erhöht die das Risiko, an Kreislauf – oder Stoffwechselstörungen zu erkranken. Mit einigen Tricks, bemerkt der Mann jedoch gar nicht, dass er von seiner Gattin auf Diät gesetzt wird.
1
Tricksen mit Volumen: Regel Nummer 1: ein Mann darf nie hungrig den Tisch verlassen. Daher immer dafür sorgen, dass sich ein großes Volumen mit wenig Gehalt auf seinem Teller befindet. So wird der Magen gefüllt und gleichzeitig an Kalorien gespart. Ein großer Salat, mit Gurke, Tomate, Paprika, Röstzwiebeln und Hähnchenbrust eignet sich dafür hervorragend.
2
Tricksen mit Tellern: Forscher haben festgestellt, dass die meisten Männer ihren Teller immer leer essen, auch wenn das Sättigungsgefühl bereits eingesetzt hat. Aus diesem Grund sollten beim servieren der Speisen immer kleinere Teller verwendet werden. Die Speisen sehen so üppiger aus. Des Weiteren können blaue und türkisene Farben für das Gedeck benutzt werden, da diese nachweislich den Appetit zügeln.
3
Tricksen mit Fett: Die meisten Männer lieben Fleisch und Wurst, welche viel Fett enthalten. Den Gatten auf vegetarische Kost umzustellen ist also sinnlos. Allerdings kann beim Einkauf darauf geachtet werden, dass das Schnitzel nicht paniert gekauft wird und anstelle von Tee- und Mettwurst magerer Kochschinken im Wagen landet.
4
Tricksen mit Frühstück: Wer seinen Gatten in naher Zukunft ohne Schwimmringe sehen möchte, sollte ihn nicht ohne Frühstück aus dem Haus lassen. Wer nicht ordentlich frühstückt, bekommt spätestens zur Mittagszeit einen riesen Hunger auf gehaltvolles Fleisch an brauner Sauce. Ein Vollkornbrötchen mit Käse, Gurken und Tomaten oder aber ein Müsli mit frischem Obst, schafft dagegen eine ideale Grundlage für einen langen Tag und mindert so den Heißhunger zur Mittagspause.
5
Tricksen mit Kochen: So oft wie möglich selbst Kochen, anstatt schnell zur Tiefkühlpizza oder zur Dosensuppe greifen, lautet eine weitere wichtige Regel. Fertigprodukte enthalten eine ganze Reihe an Zusatzstoffen, die entweder selbst dick machen oder indirekt wirken, indem sie Heißhungerattacken auslösen. Der Geschmacksverstärker Glutamat ist dabei die gefährlichste Falle.
6
Tricksen beim Einkauf: Die Gattin sollte ihren Mann nie hungrig in den Supermarkt schicken, da viel Fleisch und Schokolade das Resultat wären. Des Weiteren sollten Großeinkäufe vermieden werden, da es als bewiesen gilt, dass dort wo mehr vorhanden ist auch mehr verzehrt wird.
7
Tricksen mit Gemeinsamkeit: Es sollte immer darauf geachtet werden, dass Mahlzeiten nicht im Stehen und zwischendurch, sonder gemeinsam und in aller Ruhe genossen werden. Dadurch verringert sich der Drang, immer wieder Kleinigkeiten in sich hineinzustopfen ohne das Gefühl zu haben, jemals am Tag richtig gegessen zu haben.
8
Tricksen mit Trinken: Leider haben auch Getränke zusätzliche Kalorien, die aufgenommen werden ohne das Mann sie bemerkt. Besonders Alkohol ist eine Kalorienbombe. Aber auch hier gib es unterschiede. Während 0,5 l Bier ganze 235 kcal aufweisen, liegt ein 0,5 l Rieslingsschorle nur bei 124 kcal. Zusätzlich sollten Chips und Salzstangen durch Gemüsesticks und Quarkdip ersetzt werden.
9
Tricksen mit Motivation: Ruhig auch einmal alte Urlaubsbilder von vor 10 Jahren aus den Fotokisten kramen und darauf verweisen, wie schlank er doch mal war. Oder aber zu härteren Maßnahmen ergreifen und von einem schlanken Arbeitskollegen oder dem Bruder des Gatten schwärmen.