Wie mache ich einen Smoothie selber?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  9. November 2011

Was man braucht: Mixer, Schüssel, Schneidebrett, Messer
Schwierigkeit: leicht
1
Zuerst geht man in den Lebensmittelhandel und kauft verschiedenste Obst- und Gemüsesorten, am besten frische Waren.
2
Entweder kreiert man selbst einen beliebigen Smoothie oder man sucht sich ein Rezept aus dem Internet (z.B. unter www.exquisine.de/net/artikel/smoothies.htm oder über Google).
3
Wieder zuhause, stellt man einen Mixer, eine Schüssel, ein Schneidebrett und ein Messer als das nötige Zubehör bereit.
4
Es wird auch schon ein spezieller Smoothie-Maker angeboten, der eine sekundenschnelle Zubereitung verspricht – dieser ist allerdings nicht notwendig.
5
Nun wird das Obst und/oder Gemüse geschält und entkernt, damit nur mehr das Fruchtfleisch übrig bleibt.
6
Dieses wird in kleine Stücke geschnitten, um es besser pürieren zu können.
7
Dann kommen alle Zutaten in den Mixer und werden kräftig püriert.
8
Man kann dem fertigen Smoothie evtl. noch Fruchtsäfte, Milch, Joghurt oder Eiscreme hinzufügen, um diesen zu verfeinern.
9
Zum Schluss serviert man den vitaminreichen Saft nach Lust und Laune in einem geschmückten und verzierten Glas, denn bekanntlich isst -in diesem Fall trinkt – das Auge ja mit.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung