Wie spiele ich Musik auf meinen iPod?

Themenübersicht > Sonstiges     Veröffentlicht von: Gabriel -  17. August 2011

Was man braucht: Computer oder Laptop, iTunes, iPod
Kostenpunkt: keine
Zeitaufwand: wenige Minuten an
Schwierigkeit: sehr leicht
Anmerkungen: Die Anleitung ist speziell für Musik im Mp3-Format.
1
Im Voraus muss sichergestellt werden, dass die Musikdateien im Mp3-Format vorliegen, da sie nur in diesem Format auf dem iPod abgespielt werden können.
2
Um Musik auf dem iPod spielen zu können, muss das Programm iTunes auf dem Computer installiert werden. Falls dies nicht der Fall ist, kann immer die neueste Version auf der Homepage von Apple www.apple.com/itunes/ kostenlos heruntergeladen werden.
3
Der iPod muss nun an den Computer angeschlossen werden. Die gewünschten Musikdateien können mit einem Klick auf die rechte Maustaste kopiert und dann in die Mediathek von iTunes eingefügt werden.
4
Falls der iPod nicht automatisch nach dem Verbinden synchronisiert wird, kann der Nutzer dies manuell bei iTunes durchführen. Binnen weniger Sekunden sind die Musikdateien nun auf dem iPod und können abgespielt werden. Die Verbindung zwischen iPod und Computer kann nun getrennt werden.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung